Wer ist eigentlich…

Anja Ullmann?

Ich bin gebürtige Greifswalderin und liebe meine Heimatstadt, das Meer, meine Familie und seit 13 Jahren aus tiefstem Herzen auch die Fotografie.

Meine Ausbildung habe ich bei verschiedenen Fotografen der Region gemacht und bin dann zum Meisterstudium nach Potsdam gegangen. 2004 hatte ich den „Meister“ dann in der Tasche. Seit dem fotografiere ich mit Leidenschaft und Vorsicht mit Sanftmut und Weitsicht.

2008 habe ich nochmals ein ergänzendes Studium hier in Greifswald begonnen – Kunstgeschichte und Kommunikationswissenschaft, um den Blick zu weiten, zu schärfen und noch weitere Impulse zu bekommen.
Ich liebe die Menschen und freue mich mit meiner Arbeit an dem Leben derer teilzuhaben, die sich vor der Kamera zeigen. Viele glückliche Momente habe ich schon begleiten dürfen, ein Gefühl, dass ich in den Bildern zeigen möchte.

Ich danke allen Menschen, die sich von mir fotografieren ließen, für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich immer wieder über das Glück, wenn es sich zeigt.